Gips­guss Krip­pe – H…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Gipsguss Krippe – Herkunft?

Bei­trä­ge
Benut­zer
Likes
4,076 Ansich­ten
(@herbert)
Bei­trä­ge: 1 
The­men­star­ter
 

hal­lo an die Krippenfreunde!

Ich habe eine poly­chrom gefass­te Gips­gusskrip­pe und bin auf der Suche nach deren Her­kunft und Datie­rung.
Die Maße sind 55x55x23cm incl. Fich­ten­holz­bo­den. Ver­mut­lich ist die Krip­pe in der 2. Hälf­te des 19. Jhdt. zu datie­ren und könn­te aus der Gegend Ber­ga­mo oder auch Tirol stam­men, dies ist aber nicht beleg­bar. Daher bin Ich auf der Suche nach genaue­ren Infor­ma­tio­nen dar­über bzw. wei­te­re Anlauf­stel­len die dazu mehr Wis­sen haben.
Ich wür­de mich sehr freu­en wenn mir hier jemand wei­ter­hel­fen kann.

mit bes­ten Grü­ßen,
Her­bert

2364=1670-DSC03086_111.jpg
2364=1671-DSC03073_111.jpg
2364=1672-DSC03119_111.jpg
 
Ver­öf­fent­licht : 29. August 2020 19:36