Bei­getre­ten: 12. Janu­ar 2013 08:01
The­men: 27 / Ant­wor­ten: 124
Ant­wort
Re: Baum­schwammkrip­pe I 

Hier noch ein paar Fotos

Vor 7 Jahren 
Topic
Repli­es: 2 
Views: 7189 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Hal­lo hier das letz­te Foto der Wand. Was ich noch gemacht habe ist fol­gen­des: – Mit weis­ser bzw leicht grau­er Far­be leicht über die Stei­ne gehen, wod…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Hal­lo Hier sieht man mein vor­ge­hen bei der Bruch­stein­wand an einem Haus. Mei­ne Arbeits­rei­hen­fol­ge war so wie bei der klei­nen Bruch­stein­mau­er: – Mit w…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Hal­lo Hier sieht man mein vor­ge­hen bei einem Fel­sen. Mei­ne Arbeits­rei­hen­fol­ge war so wie bei der klei­nen Bruch­stein­wand: – Mit weis­ser Dispersionsfar…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Hal­lo Hier die Fotos der Bruch­stein­mau­er. Lei­der ist das 2. Foto nicht so dol­le gewor­den. Nach­dem das Fär­ben der ein­zel­nen Stei­ne mit Pul­ver­far­ben w…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Dan­ke für den Link Wil­helm. Da steht viel nütz­li­ges drinn mfg Marcel

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Hal­lo ein Foto von den Miss­lun­ge­nen Bruch­stei­nen habe ich lei­der nicht. Ges­tern abend habe ich die Mau­er noch­mal mit Disper­si­ons­far­be ange­malt. So ei…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

ok, ich werds mal ver­su­chen und dann berich­ten dan­ke schonmal

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Die Mau­er habe ich aus Krip­pen­mör­tel (mit Krei­de) gemacht (so 3–4mm dick) und nach dem trock­nen mit einer spit­zen Nadel die Fugen und Ris­se in den Ste…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Eltern­haus als Alpen­län­di­sche Krip­pe – 12. Bun­te Hecke 

Hal­lo mit den kräf­ti­gen Far­ben vom Modell­bau­streu ist mir mit­ler­wei­len auch zu kräf­tig. Ich benut­ze das auch gar nicht mehr – hab jetzt gema­le­nes Moo…

Vor 7 Jahren 
Ant­wort
Re: Pro­blem mit Pulverfarbe 

Dan­ke für die Tips. Mei­ne Krip­pe ist eine ganz klei­ne (auf einem Baum­pilz oder Baum­schwamm genannt). Mit weis­ser Aus­sen­di­sper­si­ons­far­be habe ich den …

Vor 7 Jahren 
Topic
Repli­es: 22 
Views: 47393 
Ant­wort
Re: Eine Krip­pe aus dem Chiemgau 

Wun­der­schö­ne Krip­pe mit vie­len Details!! Das war bestimmt viel Arbeit. Was ich sehr schön fin­de ist, wenn auf meh­re­ren Ebe­nen gebaut wird. Das sieht …

Vor 7 Jahren 
Sei­te 3 / 11