Jubiläums-Krippenausstellung 2022

Ab Mit­te Novem­ber geht es wie­der los, wir sind mitt­ler­wei­le wie­der mit­ten­drin in den Vor­be­rei­tun­gen unse­rer Krip­pen­aus­stel­lung: Vom 18. Novem­ber 2022 bis zum 8. Janu­ar 2023 öff­nen sich frei­tags bis sonn­tags, von 13 bis 18 Uhr, wie­der die Pfor­ten des Krip­pen­mu­se­ums für die gro­ße Klüs­se­ra­ther Krippenausstellung.

Das Krippenmuseum als Schneekrippe ist in unserer Krippenausstellung live zu sehen.
Das Krip­pen­mu­se­um als Schneekrippe

Anläss­lich des 40jährigen Bestehens unse­res Ver­eins geben wir einen Über­blick von Weih­nachts­krip­pen aus den ver­gan­ge­nen 40 Jah­ren. Zusam­men mit unse­rer Dau­er­aus­stel­lung im Krip­pen­mu­se­um zei­gen wir etwa 120 Krippen.

Rahmenprogramm der Krippenausstellung

An den Sonn­ta­gen demons­trie­ren ver­sier­te Krip­pen­bau­er in der „Leben­den Werk­statt“ anschau­lich das Krip­pen­bau­en, sowie Schnit­zen, Model­lie­ren und Kaschie­ren von Krippenfiguren.

Unse­re Cafe­te­ria lädt mit selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen und war­men und kal­ten Geträn­ken zum Ver­wei­len ein.

Im Ver­kaufs­raum des Krip­pen­mu­se­ums kön­nen Krip­pen­fi­gu­ren, viel­fäl­ti­ges Zube­hör und Krip­pen­li­te­ra­tur erwor­ben werden.

Anläß­lich des Ver­eins­ju­bi­lä­ums gibt es bei einer Tom­bo­la für 1 Euro pro Los hoch­wer­ti­ge Prei­se wie z.B. eine kom­plet­te Krip­pe zu gewinnen.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Frei­tag bis Sonn­tag, 13:00 – 18:00 Uhr oder nach Ver­ein­ba­rung
Am 24./25./31.12. und 1.1. geschlossen

Krip­pen­aus­stel­lung, inkl. Muse­um