Benachrichtigungen 
Alles löschen

Mein neustes Werk

Sei­te 2 / 2 
(@zwetschgn)

Huhu!
Dei­ne Krip­pe sieht echt toll aus!
Nur die­ser hell­blaue Bach­lauf passt mei­ner Mei­nung nach nicht ins Bild.
Ich fin­de dass sieht etwas unna­tür­lich aus!

An mei­ner Krip­pe habe ich die Schin­deln mit alt­öl angepinselt.
Ist dadurch so grün­lich braun gewor­den und sieht schön alt aus.

LG zwetschgn

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 6. Dezem­ber 2015 20:42
(@oelpi)

Hal­lo

Wie kann man Holz mit Alt­öl ein­strei­chen und dann noch in Innenbereich???

Dei­ne Gesund­heit wird’s dir nicht danken!

MFG Oel­pi

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 7. Dezem­ber 2015 20:58
(@schmar)

Er wird das Alt­öl schon nicht Liter­wei­se ver­wen­det haben. Ich wür­de mir da kei­ne Gedan­ken um die Gesund­heit machen. Es gibt schliess­lich auch Möbel, die mit Öl ver­sie­gelt wer­den und dergleichen.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2015 09:01
(@oelpi)

Das sind dann aber spe­zi­el­le Öle für den Innen­be­reich die nach den trock­nen nicht mehr aus­düns­ten, oder die sind sogar aus Lein­sa­men­öl, Firnis.

MFG Oel­pi

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 9. Dezem­ber 2015 20:26
(@schmar)

Das kann schon sein, trotz­dem wer­den die paar Trop­fen Öl, die da benutzt wer­den der Gesund­heit nicht schäd­lich sein. Sonst wären ja schon alle Auto­werk­statt­mit­ar­bei­ter Gesund­heit­lich stark gefär­det, da dort auch schon­mal ein Trop­fen Öl auf den Boden fällt, …

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 10. Dezem­ber 2015 08:13
Sei­te 2 / 2