Benachrichtigungen 
Alles löschen

Krippenbauzeit ist da

Sei­te 2 / 2 
(@reinhard-ungersboeck)

Hal­lo Hans,

dan­ke für die Blumen.
Fin­de ich ganz toll wenn du so ein Groß­werk spen­dest, Gra­tu­la­ti­on zu die­ser Einstellung!

Betref­fend letz­tem grö­ße­ren Krip­pen­bau- ich ver­su­che immer wie­der neue Akzen­te im Krip­pen­bau zu set­zen, manch­mal gelingt das auch. Ein Teil des Lobs gebührt aber auch den schö­nen Figu­ren, sie ver­edeln ja erst den gesam­ten Krippenbau.

Hier noch ein paar wei­te­re Details und ein älte­res Bespiel von Hei­mat­li­chen Kleinkrippenbau .

Ganz lie­be Grü­ße nach Tirol,

Rein­hard

834=294-Krippe-Orientalisch_3k.jpg
834=295-Eigenbau-Heimatliche-2006_5k.jpg
834=296-Orientalischer-Krippenbau-Detail-6k.jpg
Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. Sep­tem­ber 2013 14:56
(@mctranner)

gra­tu­lie­re
du bringst das altern auf den punkt,was ja weit schwie­ri­ger ist als neu­es zu bauen
der sta­del ist beson­ders sehenswert

du hast recht,die figu­ren sind auch eine klas­se für sich-run­den es ab
kann nur noch­mal ein lob aussprechen,gefällt mir sehr
bes­ten dank für die bil­der reinhard

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 12. Sep­tem­ber 2013 11:20
(@superrichie)

in die­sem fall ist das was­ser aufgemalt.

Wie ist das Was­ser auf­ge­malt. Acryl oder …

Muss an mei­ner Krip­pe noch das Was­ser für den Brun­nen machen und weiß nicht so recht wie.

Dach­te an die Water Drops von Noch. Sind halt recht teu­er für die klei­ne Flä­che die ich dafür benötige.

Gut bei wei­te­ren Bau­ten kann man die dann ja wei­ter ver­wen­den. Wer­den ja nicht schlecht.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 16. Okto­ber 2013 13:29
(@reinhard-ungersboeck)

Hal­lo,

für Was­seri­mi­ta­tio­nen ver­wen­de ich zumeist Giesharz wel­ches mit Här­ter in guten Bas­tel­lä­den oder bei der Fa. Bös­ner erhält­lich ist.

Man kann den Was­ser­bo­den­grund auch malen, Glas­strei­fen mit­tels Gas­kar­tu­sche schmel­zen oder trans­par­ent­far­be­nen Mon­ta­ge­kle­ber ver­wen­den. Bei letz­te­rer Tech­nik kann man z.B. in einen Brun­nen dun­kel­grü­nes Natur­pa­pier ein­le­gen und dar­über dann den Mon­ta­ge­kle­ber einbringen.
Das Brun­nen­was­ser sieht dann ziem­lich echt aus.

Ich hof­fe ich konn­te helfen,
LG., aus Österreich,

Rein­hard

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 5. Dezem­ber 2013 09:35
Sei­te 2 / 2