war­um hat die­ses Kr…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

[Oben angepinnt] warum hat dieses Krippenforum nicht mehr Beiträge?

Sei­te 2 / 2 
(@krippenfreund)

Hal­lo beisammen!

… meld mich nach stres­si­gem Weih­nachts­markt-Mara­thon-Wochen­en­de auch mal wie­der – wenn auch nur kurz – zu Wort:

Also die Idee mit dem „Krip­pen­freund“ find ich auch abso­lut super!!!

Haben u.A. heu­te Abend in unse­rem Krip­pen­ver­ein Weih­nachts­fei­er; wer­de da auch mal kräf­tig die Wer­be­trom­mel rühren.

mfG
Chris­ti­an (www.schnitzkunst-online.de)

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 11. Dezem­ber 2012 09:04
(@ludger)

Hal­lo

Das Forum zu bele­ben fin­de ich gut und bin auch ger­ne bereit mich dar­an zu betei­li­gen. Ich bezwei­fe­le nur dar­an das das bewer­ben des Forums der rich­ti­ge Weg ist solan­ge das Ange­bot im Forum sich nicht ver­bes­sert. Viel­leicht ist Mathi­as ja bereit mal die Klicks auf das Forum nach der E‑Mail-Akti­on (135 gemel­de­te) hier ein­zu­stel­len. Wie vie­le davon haben das Forum mehr­fach besucht? 

Habt ihr euch schon mal ange­se­he­nen wann die letz­ten Bei­trä­ge geschrie­ben wor­den sind? Ich glau­be ja nach einer Bewer­bung wer­den die Klicks stei­gen und ganz schnell wie­der auf die alte Zah­len zurück­ge­hen. Hel­fen könn­ten da viel­leicht Bei­trä­ge wie sie von „Krip­pen­freund“ mit den Later­nenKrip­pen, von „ach­e­di“ der Bei­trag mit der Höh­lenkrip­pe und „mct­ran­ner“ mit sei­nem Bau­be­richt in 25 Tei­len. Natür­lich nicht zu ver­ges­sen die ande­ren Bau­be­richt und die Kol­le­gen die bereit waren auf Fra­gen von den Forums­be­su­chern zu antworten. 

Es muss ein­fach Aktu­el­ler sein. Der Link z.B. der zu einem Bericht über das Emblem vom Krip­pen­ver­ein füh­ren soll geht ins Lee­re http://www.krippenverein.de/verein/emblem.htm

Das soll es erst mal wie­der gewe­sen sein.

Gruß Lud­ger

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 11. Dezem­ber 2012 13:25
(@de-nitzemer)

Die Sache mit den akti­ven Mit­glie­dern ist so eine Sache …

Vie­le Foren, die ich ken­ne, funk­tio­nie­ren ähn­lich müh­sam, wie es unser Krip­pen­fo­rum auch tut. Eigent­lich will jeder nur lesen und nicht schrei­ben … Die Grün­de sind viel­fäl­tig, lau­fen aber meis­tens auf „mir ist ande­res wich­ti­ger“ hin­aus. :( Die weni­gen Foren, die gut lau­fen, haben Fra­gen­de, die weit ver­streut sind, und einen oder weni­ge Exper­ten, die ant­wor­ten. Der Ver­such die Last der Ant­wor­ten auf die Gemein­schaft der Nut­zer zu ver­la­gern, hat nie funktioniert.

Ver­streu­te Tei­le­neh­mer fin­det man natür­lich in Län­dern, in denen es kei­ne Buch­kul­tur zu einen The­ma gibt,- was bei uns zum The­ma Krip­pen­bau Gott-sei-Dank nicht der Fall ist. Aus­ser­dem hilft es, wenn man welt­weit Mit­glie­der samm­len kann, wofür sich die deut­sche Spra­che aber nicht so anbie­tet. Eine Vari­an­te wäre es also, etwas Fremd­spra­chi­ges (nahe­lie­gend in Eng­lisch) zu probieren.

Im Krip­pen­mu­se­um in Klüs­se­rath haben wir schon einen Anfang gemacht und einen Fly­er und eine klei­ne Bro­schü­re in Eng­lisch geschaffen.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 13. Dezem­ber 2012 21:26
(@mathias)
Mode­ra­tor

Hal­lo zusammen,

nach ein paar Tagen war­ten bedan­ke ich mich bei euch recht herz­lich für die Dis­kus­si­onbei­trä­ge und fas­se hier­mit die Lösungs­vor­schlä­ge zusammen:

    - Links von ande­ren Krip­pen­sei­ten direkt zu unse­rem Forum
    – Mund­pro­pa­gan­da, u.a. auch in Ver­ei­nen, so auch in unse­rem Verein
    – Neue Kate­go­rie „Vor­stel­lun­gen eurer Krip­pen“, im Sin­ne einer Bil­der­ga­le­rie, zunächst mal ohne wei­te­re Einteilung
    – Arti­kel im Ver­bands­heft der Baye­ri­schen Krippenfreunde
    – Anschrei­ben der regis­trier­ten Forums­teil­neh­mer in einer Art News­let­ter, was es so Neu­es im Forum gibt
    – Neue Kate­go­rien, z.B. „Stel­le dei­ne Werk­statt vor“, Werk­zeu­ge, etc.
    – Gene­rell: Ver­bes­se­rung der Aktualität
    – Eng­lisch­spra­chi­ges Angebot
    [/list2fro6uv2]

    Ich wer­de die­se tol­len Ideen mal im Vor­stand dis­ku­tie­ren und im Anschluss (min­des­tens ;-)) das Ein oder Ande­re umset­zen. Ich den­ke, dass hat nun zum Abschluss der Krip­pen­sai­son erst mal wie­der ein paar Mona­te Zeit, sodass spä­tes­tens nächs­tes Jahr so gegen Herbst stär­ker durch­ge­star­tet wer­den kann (bin momen­tan per­sön­lich zeit­lich lei­der auch sehr ein­ge­spannt). Wir haben da Inter­net-tech­nisch sowie­so noch ein paar Ideen, sodass sich das ggf. ver­knüp­fen lässt.

    Somit bleibt mir per­sön­lich nur noch, Euch ein geseg­ne­tes Weih­nachts­fest und ein gutes neu­es Jahr zu wünschen.
    Glo­ria et pax!

    Mathi­as

    Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 22. Dezem­ber 2012 16:00
(@mctranner)

hal­lo mathias
zuerst mal vie­len dank für die betreu­ung die­ser seite,selten eine so ange­neh­mes forum erlebt-und natür­lich auch dan­ke an alle pos­ter die es so ange­nehm machen.
sicher­lich ist ein forum mit einem spe­zi­el­lem the­ma immer von ein­zel­nen postern,fragenstellern und natür­lich ant­wort­ge­ben­den abhän­gig und wird meist erst dann gefun­den, wenn jemand sich ernst­haft mit dem the­ma krip­pen­bau und sei­nen fra­gen auseinandersetzt.
schön ist es, daß doch immer wie­der neu­lin­ge den weg hier­her fin­den und so der krip­pen­ge­dan­ke wei­ter­ge­ge­ben wer­den kann.
mei­ner­seits habe ich vie­le pri­va­te nach­rich­ten und bit­ten um bil­der und erklä­run­gen bekom­men und ich freue mich über das vertrauen,mir die e mail adres­se mit­zu­tei­len für eine ant­wort oder bilderzusendung.(ist eben bekannt­lich ein­fa­cher als über die forum­be­schrän­kung bei den bildern)
natür­lich gehört zu einem krip­pen­bau­er auch der ehren­haf­te umgang mit mailadressen,die nir­gend­wo sonst zu lan­den haben.
bedau­er­lich ist der umstand ‚daß die­ser info aus­tausch lei­der am forum vor­bei geht.
ich möch­te damit nur sagen: es bewegt sich mehr als man annimmt.

die idee der vor­atel­lung sei­ner werk­statt fin­de ich spannend,vieleicht fin­det sie ein­gang im forum.
viel­eicht kön­nen sich krip­pe­ler auch selbst dabei vor­stel­len-wo zuhause,welches gebiet,beruf usw.
es bleibt ja jedem über­las­sen wie­viel er von sich preis­ge­ben möchte.

woll­te mal mei­ne gedan­ken kund­tun und wün­sche allen einen guten rutsch
mctranner

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 30. Dezem­ber 2013 18:57
Sei­te 2 / 2