Benachrichtigungen 
Alles löschen

Schnelle Weihnachtsdeko für den Anfang

 Tom
(@tom77)

Eine Idee einer etwas ande­ren Art „Die Was­ser­müh­le“ mehr­fach in ver­schie­de­nen Ver­sio­nen gebaut nach alter Bau­art Depron.
eigent­lich nichts besonderes.Bei Fra­gen ste­he ich gern wie­der zur Verfügung.Die Bil­der erklä­ren den Aufbau.
Von der Häu­ser Beleuch­tung bin ich etwas abgegangen.Nehme wei­ße Led Strei­fen 12 Volt Meter­wa­re (sehr hell) schnei­de die­se nach gewünsch­ter Anzahl an vor­ge­ge­be­nen Schnitt­stel­len ab.Einspeisung auf dem klei­nen Strei­fen nur über den vor­han­de­nen Widerstand!!Sonst leuch­tet der Stei­fen nur ein­mal!! :( Für den Farb­ton neh­me ich Acryl Far­be mit einem Pin­sel je nach dicke kann man die Hel­lig­keit beeinflussen,wenn es nicht gefällt ein­fach abwischen.Die Tem­pe­ra­tur ist so gering das die Far­be nicht dar­un­ter leidet..Schneehaufen ist aus Bauschaum.Im Bild zwei rechts unten das beschrie­be­ne Lagerfeuer.
Die Grö­ße beliebt 80–100 cm Tie­fe 30–50 cm.für die gesam­te Beleuch­tung reicht ein ‑ste­cker­fer­ti­ges Netz­teil 12 Volt 1Amper
über eine ein­ge­kleb­te Steckbuchse.Kabel Frei­ver­drah­tung 0,14mm Lit­ze unter der Plat­te geklebt.

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 19. Sep­tem­ber 2018 21:01
 Tom
(@tom77)

Zum Schluß wur­de noch ein Weih­nachts­baum gesetzt.
Wei­ter­hin hier ein klei­ner Brief­kas­ten mit Knopf!
Die Glo­cke der klei­nen Kirche…
https://youtu.be/BpS_XrwLCVc
Und natür­lich immer wie­der Krip­pen für den klei­nen Geldbeutel.

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 19. Sep­tem­ber 2018 21:05