Benachrichtigungen 
Alles löschen

Bewegte Weihnachts Deko

 Tom
(@tom77)

Es soll­te etwas ande­res wer­den ‚eine beweg­te Weih­nachts deko nach alter Bau­art Depron.
Die Mecha­nik brach­te eini­ge Pro­ble­me und soll­ten nicht nur im Kreis lau­fen . Die Bil­der zei­gen den Aufbau.
Die Mecha­nik ist etwas aus­ge­fal­len aber sehr ein­fach gehal­ten aber dazu später.
Ein Spiel­do­sen Effekt wur­de hin­zu gefügt.Bei Fra­gen ste­he ich gern zu Verfügung.
Die Figu­ren in Action kann man hier unter “ https://youtu.be/yHh55qcZtBcne “ anschauen

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 19. Sep­tem­ber 2018 22:02
 Tom
(@tom77)

Zur Mecha­nik ein klei­nen Einblick :roll:
Natür­lich dür­fen die Magne­te erst dort gesetzt werden
wenn die Stan­ge auf mini­mal ist!
Für die Mecha­nik wur­de löt­ba­res MS Rohr und CU Rohr verwendet

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 22. Sep­tem­ber 2018 22:55
 Tom
(@tom77)

Idee und Bau­vor­ha­ben für ein gro­ßes beweg­tes beleuch­te­tes Weihnachtshaus .
Zwei Ebenen.Großer beleuch­te­ter Baum und mög­li­che Dekoration…
An bei ein eine ein­fa­che Art Antrieb der Bewegung.
Skiz­ze zeigt die Ein­zel­hei­ten .Der Vor­teil Motor oben die­ser wird sehr wenig
mecha­nisch belastet.
Eine Ebe­ne oder auch meh­re­re möglich

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 24. Sep­tem­ber 2018 14:34
 Tom
(@tom77)

Ein klei­ner „Vor­gu­cker“ etwas ver­än­dert .. :roll
die zwei­te Ebe­ne sind Schattenspiele.. :D
hier der Test
https://youtu.be/-ZOf6bCEw2k

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 4. Okto­ber 2018 15:14
 Tom
(@tom77)

Eine neue beweg­te Vari­an­te 70x50cm
drei Ebe­nen mit Sound­mo­dul 20 Titel Wählbar

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 24. Novem­ber 2018 18:58
(@de-nitzemer)

Hal­lo Tom,
da hast Du viel Bewe­gung an Dei­nem Häus­chen – cool 🙂
Gruß
de Nit­zemer

PS: Wenn Du ein klei­nes Han­dy­vi­deo machst, könn­te man die Bewe­gung noch etwas schö­ner zei­gen. Ich habe so etwas gera­de zum ers­ten Mal in einem mei­ner Bei­trä­ge http://www.krippenverein.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=565#p2037 gemacht und war ver­blüfft wie leicht man ein ein­fa­ches Video hin­be­kommt.

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 25. Novem­ber 2018 10:11
 Tom
(@tom77)

Dan­ke de Nit­zemer…
die­ses hat nun sei­nen Platz gefun­den…
der ein­zi­ge Nach­teil man muss jeden Tag die Schei­be put­zen..
Man glaubt es kaum wie Kin­der die­ses anneh­men…
Gruß Tom

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 29. Novem­ber 2018 19:59
(@wilhelm-luecking)

Hal­lo Tom,

eine sehr kind­ge­rech­te Präsentation.

Ich bin von den vie­len tech­ni­schen Ele­men­ten begeis­tert, die dar­in stecken.

Vie­le Grüße!!

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 2. Dezem­ber 2018 11:33