Glo­cken­spiel nach G…
 
Benachrichtigungen 
Alles löschen

Glockenspiel nach Geldeinwurf

(@vanven55)

Hal­lo an alle Krip­pen­ex­per­tin­nen und Experten,
seit vie­len Jah­ren baue und gestal­te ich mit unse­ren Mess­die­nern eine rel. gro­ße Krip­pe in der Kir­che (ca. 5 m²). Schon lan­ge suche ich Mög­lich­kei­ten, die­se Krip­pe für Kin­der mit der Mög­lich­keit, Mün­zen ein­zu­wer­fen und damit eine Akti­on aus­zu­lö­sen, attrak­tie­ver zu machen. In man­chen Kir­chen fin­det man sol­che Mög­lich­kei­ten, dass nach Münz­ein­wurf ein Glo­cken­spiel ertönt oder das Licht z.B. in einer klei­nen Kir­che angeht und/oder sich die Türen öff­nen und eine (sich bewe­gen­de) Figur (Engel, Jesus­kind o.Ä.) herauskommt.
Lei­der blie­ben bis­her alle mei­ne Bemü­hun­gen bei der Suche nach einer sol­chen Anla­ge völ­lig erfolg­los. Ent­we­der waren die Anla­gen schon so alt, dass kei­ner mehr weis, woher das Teil stammt, oder es waren Eigen­bau­ten, die so auf­wen­dig und teu­er her­ge­stellt waren, dass es mei­ne Mög­lich­kei­ten übersteigt.
Fra­ge: Wer kann mir Adres­sen, Inter­net­sei­ten oder Tipps geben, wie ich (wir) zum Ziel kommen?

Herz­li­che Grü­ße aus der Pfalz

Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 1. Dezem­ber 2011 08:55
(@klaus)

Guten Tag,

wir Krip­pen­freun­de Klüs­se­rath haben für unse­re Aus­stel­lung eine geschnitz­te Kapel­le. Nach Münz­ein­wurf läu­tet ein Engel die Glo­cke im Turm, ein Jesus­kind erscheint aus der Kapel­le und „seg­net“.

Solch eine Mecha­nik suchen Sie wohl. Sie sind sehr sel­ten und mitt­ler­wei­le sehr teu­er, bis zu 2000,€.
Viel­leicht fin­det man so etwas mal im Inter­net. Beim Nach­se­hen habe ich eins bei ebay gefun­den, dass aber mitt­ler­wei­le raus­ge­nom­men wurde.
Viel­leicht hilft ein öte­res Nachschauen.
Lei­der kann ich Ihnen nicht kon­kret weiterhelfen.

Gruß aus Klüsserath
Klaus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 2. Dezem­ber 2011 12:08
(@vanven55)

Na pri­ma, das ist ja wenigs­tens ein Hoff­nungs­schim­mer. Eure Krip­pe bzw. die beschrie­be­ne Attrak­ti­vi­tät scheint genau das zu sein, was wir schon so lan­ge suchen. Stich­wort ebay: Ist der Link oder der Such­be­griff noch bekannt, damit ich damit noch­mals suchen kann?

Herz­li­chen Dank für den Tipp

Rudolf

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 2. Dezem­ber 2011 12:31
(@klaus)

Guten Tag Rudolf,

ich ver­su­che es mit unter­schied­li­chen Ein­ga­ben, Glockenspiel+Münzeinwurf, oder Münz­au­to­mat. Ich ver­su­che es auch schon mal bei google.
Ich wün­sche Ihnen viel Erfolg.

Gruß Klaus

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 3. Dezem­ber 2011 10:29