Benachrichtigungen 
Alles löschen

Eine Frage…

(@laura)

Hal­lo zusam­men, ich habe mal eine Fra­ge zum Her­stel­ler bzw. des­sen Mar­ke bei Krip­pen­fi­gu­ren. Ges­tern habe ich die Krip­pen­fi­gu­ren mei­ner Fami­lie ver­macht bekom­men. Die­se Figu­ren haben wohl mei­ne Groß­el­tern in den 40ern/50ern geschenkt bekom­men oder sel­ber gekauft. 

Dass ich die­se Figu­ren bekom­men habe und nun mit mei­nen Kin­dern an Weih­nach­ten auf­stel­len kann, bedeu­tet mir echt viel und mich wür­de ihre Geschich­te inter­es­sie­ren, also wer sie her­ge­stellt hat. Ich ver­mu­te die Figu­ren sind aus Gips und stam­men aus einer Manu­fak­tur die sol­che Figu­ren in Serie her­ge­stellt hat. Viel­leicht kann mir jemand was zur Mar­ke bzw. dem Her­stel­ler oder den Figu­ren erzählen. 

1636974753-16369747253892170225917451029504.jpg
Die­ses The­ma wur­de geän­dert Vor 3 Wochen von Lau­ra
Zitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 15. Novem­ber 2021 12:12
(@achedi)

Hal­lo Lara,

goo­ge­le mal unter dem Stich­word „Krip­pen­ka­bi­nett“. Der Autor der Sei­te ist ein Fach­mann für Krip­pen­fi­gu­ren aus Gips. Der kann Dir bestimmt wei­ter­hel­fen. Er hat­te auch immer ein „Kalei­do­skop“ ver­schie­de­ner Gip­skrip­pen auf der Sei­te (da hät­test Du Dei­ne bestimmt gefunden)…doch lei­der wird die­se Auf­lis­tung gera­de über­ar­bei­tet. Also am bes­ten anmailen.

 

Vie­le Grüße

Achim

Ant­wortZitat
Ver­öf­fent­licht : 22. Novem­ber 2021 15:22
(@laura)

@achedi Vie­len lie­ben Dank für den Tipp 🙂

Ant­wortZitat
The­men­star­ter Ver­öf­fent­licht : 23. Novem­ber 2021 20:48