Krippenbücher

Krippen bauen. Anregungen und Tipps zum Selbstbau

Krippen bauen. Anregungen und Tipps zum Selbstbau

von Armin Täubner

Verlag: Frech; Auflage: 8., (2001)
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3772411576
ISBN-13: 978-3772411571

Buchcover Täubner: Krippen bauenDas Buch von Armin Täuber besticht auch nach 25 Jahren noch durch seine Farbfotos und eine Vielzahl von Skizzen. Leider sind die Erläuterungen sehr knapp. Das gilt für die vorbereitenden Absätze über Größenverhältnisse und Fachwerk ebenso wie für die Anleitungen zum Bau einer Krippe im hinteren Teil des Buches.

Wer bereits einige Erfahrung im Krippenbau hat, wird sich mit dem handlichen Büchlein recht schnell anfreunden, auch wenn die Detailinformationen fehlen, die man z.B. bei Reinalter: Die schönsten Krippen bauen: Das umfassende Handbuch findet. Für den Anfänger dürfte es dagegen kaum geeignet sein. Er sollte sich besser an von Merhart / Spörr: Weihnachtskrippen bauen oder Gerner / Röhrig: Krippen selber bauen. Vom schlichten Stall zur romantischen Ruine. Ideen, Techniken, Beispiele halten.

Krippen bauen. Anregungen und Tipps zum Selbstbau