krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://www.krippenverein.de/forum/

Maiskolben für Krippe herstellen
http://www.krippenverein.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=424
Seite 1 von 1

Autor:  xemhe [ 03.12.2014, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Maiskolben für Krippe herstellen

Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich kurz Vorstellen, ich bin Matthias 31 Jahre und komme Oberschwaben. Ich habe schon als Kind mit meinem Vater unsere Krippen gebaut und bin jetzt schon länger daran für meine Frau unsere Krippe zu bauen und mit Details zu verschönern.

Ich habe jetzt schon mehrfach Maiskolben in den Krippen gesehen die dort oft aufgehängt waren. Ich hab auch mal eine Seite im Internet gefunden wie diese hergestellt werden aber ich finde diese Seite nicht mehr. Hat jemand von euch bereits Maiskolben gemacht und kann mir verraten wie diese hergestellt werden.

Gruß
Matthias

Autor:  FranzA [ 03.12.2014, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

Hallo,

ist eine Frage der Größe, habe mal Reiskörnen mit Gries beklebt und gelb angemalt (für 11 cm Figuren).

Autor:  Haube [ 03.12.2014, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

hallo xemhe....

nimm nen zahnstocher tauch eine seite in heiskleber und danach in senegal oder maroko hirse..

Autor:  Haube [ 03.12.2014, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

http://www.pic-upload.de/view-25451332/ ... 2.png.html

Autor:  Haube [ 03.12.2014, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

http://www.pic-upload.de/view-25451394/ ... 1.png.html

Autor:  xemhe [ 04.12.2014, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

Danke für die Tipps.

ich werde mal einen Holzdübel verwenden und da die Hirse hin kleben. unsere Figuren sind biblische Erzählfiguren und 30 Zentimeter Groß.

Matthias

Autor:  FranzA [ 04.12.2014, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maiskolben für Krippe herstellen

Hallo,

bei der Größe, würde ich Dir zu Senfkörnen statt Grieß raten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/