krippenverein.de - Hier finden Sie alles über Weihnachtskrippen
http://www.krippenverein.de/forum/

Elternhaus als Alpenländische Krippe - 15. Misthaufen
http://www.krippenverein.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=395
Seite 1 von 1

Autor:  Schmar [ 16.01.2014, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Elternhaus als Alpenländische Krippe - 15. Misthaufen

Hallo

Hier eine kleine Beschreibung wie man einen Misthaufen nachbauen kann.

Mein erster Gedanke war richtiges Mist zu nehmen und zu trocknen, aber das habe ich dann doch nicht gemacht, da es vielleicht doch etwas riechen könnte. Deshalb habe ich mir Blumenerde genommen, grob gesiebt, dass die grössten Stücke raus waren und dahinein kurz geschnittenes getrocknetes Gras gemischt. Das ganze habe ich dann mit Holzleim vermischt und die Haufen geformt, wie ich sie haben wollte.

Da das normale Gras von den Feldern relativ dick ist, habe ich mir Gras aus dem Wald genommen. Das ist meist wesentlich dünner und eignet sich super dafür.

Diese Mischung ähnelt richtigem Mist in etwa, also ich war mit dem Resultat zufrieden.

mfg Marcel

Dateianhänge:
1_Misthaufen1.jpg
1_Misthaufen1.jpg [ 231.83 KiB | 13898-mal betrachtet ]
1_Misthaufen2.jpg
1_Misthaufen2.jpg [ 183.6 KiB | 13898-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/